18955020_1692210754137551_3851964309743469007_o

Konferenz „Älter werden in Charlottenburg – Mobil im Kiez“

Am 8.6.2017 hatten wir in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilzentrum des Divan e.V. und SEKIS sowie der Kontaktstelle PflegeEngagement Charlottenburg-Wilmersdorf die Konferenz „Älter werden in Charlottenburg – Mobil im Kiez“. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung mit einem intensiven und interessanten Austausch. Nach der Begrüßung und Einführung durch Cem Gömüsay, Leiter des Stadtteilzentrums und Ella Wassink, Projektleitung SEKIS brachte das Improvisationstheater „Die Omprisiasten“ die Besucher mit dem improvisierten Märchen „Frau Holle gründet eine Mehrgenerationen-WG“ in die richtige Stimmung. An zahlreichen Info-Tischen präsentierten Organisationen ihre Angebote rund um die Thematik wie z.B. der VBB oder die Seniorenvertretung uvm. Die Besucher konnten sich vielfältig informieren und an Thementafeln ihre Wünsche, Forderungen und Anregungen formulieren. Die Ergebnisse daraus flossen am Ende in die Podiumsdiskussion ein, bei der ein Austausch zwischen Besuchern und Experten entstand.

Posted in Begegnung, Bewegung, Bildung, Bürgerschaftliches Engagement, Gesundheit, Pflege, Seniorenarbeit and tagged , , , , , .